Zum Inhalt springen

Über Abmelden.de

Unsere Mission: Die deutsche Bürokratie so einfach wie möglich zu machen! Willst du alles online erledigen oder du bist bereits im Ausland? Kein Problem! Melde dich mit unserer Hilfe online ab und erspare dir eine Menge Zeit und Stress.

Die Anfänge von Abmelden.de

Abmelden.de ist Teil von SympatMe – einem 2014 gegründeten Unternehmen, das Menschen bei der Bewältigung bürokratischer Angelegenheiten in Deutschland hilft. Außerdem unterstützen wir Menschen dabei, sich in Deutschland niederzulassen und hier zu leben.

“Die Idee ist es, Ausländern in Deutschland und auch Deutschen Staatsbürgern das Handwerkszeug zu geben, das sie brauchen, um die deutsche Bürokratie zu bewältigen und sich erfolgreich in ihrer Sprache einzuleben oder auszuwandern.”

Die Idee für SympatMe entstand im Jahr 2014.
Während dieser Zeit zogen viele unserer internationalen Freunde nach Deutschland und hatten vielerlei Fragen zu bürokratischen Angelegenheiten. Wir beschlossen uns ihnen zu helfen und einige Monate später entstand darausSympatMe.

Eines Tages fragte mich Chris aus Amerika, ob ich ihm helfen könnte einige offizielle Formulare auszufüllen. Natürlich sagte ich zu und begann zu lesen… (seine Mutter wollte, dass er eine private Haftpflichtversicherung abschließt, während er in Deutschland studiert)

Ich wurde ein wenig verlegen, weil ich mir das ganze leichter vorgestellt hatte. Für die bürokratischen Angelegenheiten wurde scheinbar eine ganz eigene Sprache verwendet. Es fiel auch mir anfangs nicht leicht zu verstehen, was alles nötig war, um eine Versicherung für ihn abzuschließen. Nachdem ich Chris geholfen hatte kamen auch andere Freunde auf mich zu, die ähnliche Fragen und Probleme hatten, wie er.

Sie alle hatten es schwer, vor allem weil offizielle Formulare und Dokumente nur auf Deutsch verfügbar waren und es keine englischen Übersetzungen gab. Wir verstehen und unterstützen den Gedanken, dass Menschen, die nach Deutschland ziehen, versuchen sollten, Deutsch zu lernen. Aber wie um alles in der Welt sollte jemand, dessen Muttersprache nicht Deutsch ist, seine Angelegenheiten erledigen, wenn wir als Deutschsprachige Schwierigkeiten hatten, die Dokumente und Voraussetzungen zu verstehen?

Unserer Meinung nach kann man das nicht. Aus diesem Grund habe ich mit meiner Schwester Yvonne dieses Projekt ins Leben gerufen. Die Idee war, Auswanderern, Zuwanderern und deutschen Staatsbürgern das Handwerkszeug zu geben, mit dem sie die deutsche Bürokratie in ihrer Sprache bewältigen können.

Wir haben die wichtigsten offiziellen Dokumente und Antragsformulare in verschiedene Sprachen übersetzt. Am Anfang war es nur ein kleines Nebenprojekt, welches in den letzten Jahren immer mehr Zuspruch gewann. Seitdem ist dieses Projekt und auch das Unternehmen gewachsen. Jetzt haben wir sogar ein eigenes Team, das täglich Menschen hilft.

Kürzliche Entwicklungen

In den vergangenen Jahren haben wir mit tollen und liebenswerten Menschen zusammengearbeitet. Früher haben wir Freiberufler engagiert… jetzt haben uns 2022 aber entschlossen das Team zu vergrößern. Marius Stemmer, Louisa Anger, Anne Taylor-McLaughlin, Julia Paul und Marius Erschl haben sich SympatMe angeschlossen. Gemeinsam helfen wir unseren Kunden, arbeiten daran unsere Services zu verbessern und zu verfeinern, recherchieren für neue interessante Blogbeiträge und entwickeln neue Services, um Menschen in Zukunft noch gezielter helfen zu können! 

Alle Teammitglieder sind auf ihrem Gebiet hoch spezialisiert, und jeder übertrifft meine Erwartungen. Wir sind zwar ein kleines Unternehmen, aber ich finde zusammen leisten wir großartiges! Wir sind zuverlässig, agil und jeder von uns arbeitet gerne an diesem Projekt! Das ist es was uns aus macht!

Vielen Dank!

Danke zu unseren Unterstützern, Partnern, Kundinnen und Kunden, sowie Zeitungen, die auf uns aufmerksam wurden, uns interviewt haben und über unsere Unternehmensgeschichte, Mission und Entwicklung geschrieben haben. Klick auf das Logo, wenn du mehr wissen willst :)



WARUM ABMELDEN.DE?

UNSERE WERTE


Individuell

Egal woher du kommst oder wohin du gehst, jeder bekommt seinen individuellen Service. Ob allein, mit der Familie oder mit Haustieren.

Online

Wir machen die deutsche Bürokratie digital. Egal wo du bist, du kannst dich bei uns online abmelden. Alles auf Deutsch und Englisch.

Experten

Wir haben 8 Jahre Erfahrung! Spare dir die Recherchearbeit und verlasse dich auf uns. Wir sind dein Partner und machen alles gemeinsam mit dir, Schritt für Schritt.

Einfach

Unser oberstes Ziel: Wir wollen dir die Arbeit abnehmen und die deutsche Bürokratie so einfach wie möglich machen. Deshalb lieben unsere Kunden unseren Service!

Individuell

Egal woher du kommst oder wohin du gehst, jeder bekommt seinen individuellen Service. Ob allein, mit der Familie oder mit Haustieren.

Online

Wir machen die deutsche Bürokratie digital. Egal wo du bist, du kannst dich bei uns online abmelden. Alles auf Deutsch und Englisch.

Experten

Wir haben 8 Jahre Erfahrung! Spare dir die Recherchearbeit und verlasse dich auf uns. Wir sind dein Partner und machen alles gemeinsam mit dir, Schritt für Schritt.

Einfach

Unser oberstes Ziel: Wir wollen dir die Arbeit abnehmen und die deutsche Bürokratie so einfach wie möglich machen. Deshalb lieben unsere Kunden unseren Service!

WIR SIND EXPERTEN

Unsere Kennziffern

Warum lieben die Menschen unseren Service? Im Laufe der Jahre konnten wir vielen Menschen helfen, Deutschland zu verlassen. Unsere Kunden lieben unseren Service, weil wir ihnen eine Menge Arbeit und Stress abnehmen. Das sind deine Vorteile: Du musst nicht persönlich zum Bürgeramt gehen und musst mit keinem Amt kommunizieren. Das erledigen wir für dich! Für unseren Service musst du nicht einmal eine deutsche Adresse haben, du kannst unsere nutzen. Du musst keine Zeit in die Recherche von Informationen investieren. Und du musst kein Deutsch sprechen. Wir haben alle wichtigen Formulare und Informationen für dich übersetzt. Überzeuge dich selbst!

31,000 +

KUNDEN

100%

GELD ZURÜCK GARANTIE *

9

JAHRE ERFAHRUNG

100%

DIGITALER + PERSÖNLICHER SUPPORT

WER WIR SIND

Unser Team

Abmeldeservices

Wenn du planst, Deutschland zu verlassen und ein neues Leben zu beginnen, musst du einige Dinge beachten, um Probleme zu vermeiden. Wenn du richtig auswandern willst, musst du Zeit in eine gute Planung investieren. Vielleicht ziehst du für einen Job ins Ausland oder willst für neue Erfahrungen umziehen? Was auch immer der Grund ist, Expat-Dienste wie SympatMe können dir dabei helfen. Werf einen Blick auf unsere Abmeldeservices.